Mar 12, 2013
Jens Schröder

Neu: Magnum No.1 First Kiss Crème Brulee & Magnum No.2 Loving Kiss Meringue et Fruits Rouges

Nachdem ich die Eis-Neuheiten für die Saison 2013 vorgestellt hatte, habe ich im örtlichen Rewe-Markt schon die beiden ersten neuen Sorten gefunden: die beiden Magnums der “5 kisses”-Aktion, die bereits zu Beginn des Jahres auf den Markt kommen. Natürlich habe ich sie sofort probiert – hier sind meine Eindrücke:

Magnum No.1 First Kiss Crème Brulee

Die erste Auffälligkeit zeigt sich schon im Kühlregal. Die beiden neuen Magnums sehen recht klein aus. Mit den alten Zeiten, als das Magnum noch ein großer Brpcken war, haben sie nicht mehr viel zu tun. Die jeweils 68 Gramm kleinen Eis-chen wurden zudem in kleinen Schachteln verpackt – der First Kiss in einem orangenen, der Loving Kiss in einem roten (siehe Foto).

Doch zum eigentlichen: dem Eis. Der First Kiss schmeckt sehr karamellig, kleine karamellisierte Zucker-Knusperstückchen im Eis verleihen ihm etwas Biss. Insgesamt eine exzellent aufeinander abgestimmte Komposition: Eis, Karamellsauce und helle Schokolade passen perfekt zusammen.

Wertung: 8 von 10 Punkten.

Magnum No.2 Loving Kiss Meringue et Fruits Rouges

Hier erklärt sich der Name nicht sofort. Daher das Zitat von der Packung: ein “Eis mit Sahnegeschmack, Fruchtsauce, getrocknete gesüßte Cranberry-Stückchen, mit weißer Schokolade umhüllte Baiser-Stückchen, umhüllt von Milchschokolade”. Es ist ebenfalls 68 Gramm schwer, hat ebenfalls 220 Kalorien und ist ebenfalls in einer kleinen Schachtel verpackt.

Geschmacklich ist der Loving Kiss aber ganz anders: Der erste Biss ist extrem frucht-saucig. Auch der Rest des Eises bleibt ein fruchtiges Vergnügen, dank der Sauce direkt unter der Schoko-Hülle. Die kleinen in weiße Schokolade gehüllten Baiserstückchen sind zudem eine tolle Idee. Die “getrockneten gesüßten Cranberry-Stückchen” hingegen fallen nicht sonderlich auf. Insgesamt ist es nicht so süß wie der First Kiss, aber mindestens genau so lecker.

Wertung: 8 von 10 Punkten.

Leave a comment

Archiv

Werbung