Mar 5, 2013
Jens Schröder

Die Langnese- und Schöller-Neuheiten für die Eis-Saison 2013.

Der Frühling scheint endlich zu kommen, höchste Zeit für ein Eis. Die beiden großen Eishersteller des Landes, Langnese und Schöller, haben dem Handel und der Presse bereits mitgeteilt, welche neuen Sorten man in die Truhen der Kioske und Supermärkte bringt – snackjunkie zeigt sie:

Langnese:

Die womöglich interessanteste Neuheit des Jahres sind bei Langnese die “5 kisses” von Magnum. Gleich fünf verschiedene Magnum-Sorten, die im Laufe des Jahres auf den Markt kommen. Zwei ab Februar, zwei ab Juni und eins ab August. Die Geschmacksrichtungen Crème Brûlée, Tiramisù oder Schoko-Brownie klingen dabei sehr viel versprechend.

Ebenfalls sehr lecker sieht das Cornetto super blob aus, ein Cornetto mit Schokohülle über dem Eis. Sehr schlicht kommt “Stracciatella” daher – hier weiß man sofort, was man bekommt. Für die Kids kommt ein “Dino Egg” (Cola- und Zitroneneis mit Haribo-Fruchtgummi-Dinos im Inneren), sowie Twinni Orange Birne, zwei zusammengeklebte Eis.

Neu sind 2013 von Langnese zudem erstmals Magnum-Becher, mit denen man wahrscheinlich Ben & Jerrys und Häagen Dazs Konkurrenz machen will: Vanilla & Chocolate, Hazelunt & Chocolate, Choccolate und Chocolate & Raspberry sind die vier wenig innovativen Sorten.

Als Karton im Supermarkt gibt es zudem noch zwei verschiedene Cornetto-Multipacks. Im einen finden sich jeweils zwei kleine Cornettos in den Geschmacksrichtungen Classico, Kokos (!!!), Erdbeere und Haselnuss, im anderen ebenfalls jeweils zwei in den Richtungen Classico, Stracciatella, Schokolade und Karamell.

Schöller:


Auch bei Schöller gibt es ein paar viel versprechende Neuheiten. Am meisten freue ich mich hier auf die beiden neuen Manhattans – das Pendant zu Langneses Magnum. Es kommt in zwei neuen Geschmacksrichtungen auf den Markt: Cookies & Cream und Vanilla & Cookie Dough. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. Ebenfalls lecker sieht die Lion-Tüte aus.

Für die Kinder gibt es das bekannte Kaktus-Eis in kleinen Stücken in einem Becher, sowie Sunny, den Eiswagen, ein Schoko-Vanille-Eis in einer Auto-Waffel. Kommt bei den Kleinsten sicher gut an. Die Schöller-Schwestermarke Mövenpick kommt ebenfalls mit einem weiteren neuen Eis auf den Markt: als Gourmet Creation Pistazie Weisse Schokolade.

4 Comments

  • Erstmal möchte ich ein Lob für diesen Blog aussprechen. Lese hier sehr gerne mit.

    Für mich ist da leider nichts interessantes dabei, da alles mit Schokolade nicht möglich ist. Zu Twinni möchte ich aber gleich sagen: Schmeckt super lecker (Schokolade kann man abrechen ;) und ist zumindest für mich nichts neues. Twinni gibt es in Österreich schon seit Jahren (zumindest seit ich im Kindergarten war, das ist jetzt auch schon ca. 13 Jahre her).

  • In so einem 8er-Karton namens Party-Mix gibts Twinni auch hier in .de schon ein oder zwei Jahre. Das grüne Birneneis finde ich aber gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig.

  • [...] ich die Eis-Neuheiten für die Saison 2013 vorgestellt hatte, habe ich im örtlichen Rewe-Markt schon die beiden ersten neuen Sorten gefunden: [...]

  • Twinni gibt’s in Österreich seit über 40 Jahren, falls das wer wissen will, immerhin ist der Hauptsitz von Eskimo (Langnese) mal in Österreich gewesen. :-)

Leave a comment

Archiv

Werbung