Apr 22, 2012
Jens Schröder

Neu: Langnese Cornetto Devils & Angels und Cornetto King Cone Chocolate.

Das erste neue Cornetto war eine große Enttäuschung. Doch Langnese hat noch zwei weitere Chancen, mich mit einem neuen Cornetto zu überzeugen: mit dem Cornetto Devils & Angels und dem Cornetto King Cone Chocolate.

Cornetto Devils & Angels:

Zum Cornetto Devils & Angels hatte ich vor dem Probieren keine echte Meinung. Schoko-Eis, Mandel-Eis und dazu ein paar Chili-Krümel. Klang für mich etwas danach, als wolle man auf den vor Jahren losgefahrenen Zug aufspringen, Lebensmitteln recht wahllos irgendeinen scharfen Touch beizumischen. Kommen wir also zunächst auch zu den Chili-Krümeln, oder besser gesagt: zu den “roten Bonbonstückchen mit Chiligeschmack” (Zutatenliste). Sie können wohl tatsächlich nur als Gimmick gewertet werden, denn nach Chili schmeckt hier meiner Meinung nach nichts. Süße Krümel, mir einer ganz leichten Schärfe (und wenn ich Schärfe-Weichei schon “ganz leicht” sage, werden Fans scharfer Lebensmittel wahrscheinlich keinerlei Schärfe schmecken). Die Dinger befinden sich oben auf dem Eis, sind also schnell weg und stören nicht weiter.

Das Eis besteht aus einer Hälfte dunklem Schoko-Eis und einer Hälfte Mandel-Eis. Das Mandel-Eis ist eigentlich durchaus lecker, allerdings macht der intensive Schoko-Geschmack mal wieder alles platt, sodass ich, hätte ich es nicht gewusst, niemals auf die Idee gekommen wäre, hier Mandeleis zu essen und nicht Vanille-Eis. Schade, auch dieses Cornetto begeistert mich nicht. Ein Schoko-Eis mit leichter Mandelnote und überflüssigem Krümel-Gimmick. Ich hätte mich eher über ein reines Mandel-Cornetto gefreut – das wäre sicher lecker.

Wertung: 6 von 10 Punkten.

Cornetto King Cone Chocolate:

Langnese hat es in dieser Saison mit den Schoko-Overkills. Auch dieses neue Riesen-Cornetto besteht (außer der Waffel) ausschließlich aus Schokladeneis und gefrorener Schokoladensauce. Das Eis schmeckt daher wenig überraschend und etwas langweilig. Schoko-Fans könnte es aber durchaus gefallen. Mir ist diese große Menge an Schokoeis eindeutig zu viel, das komplette Cornetto macht so satt, dass man danach erstmal keinen Appetit mehr auf Eis hat.

Wertung: 6 von 10 Punkten.

3 Comments

  • Sind die neuen Snacks ausgegangen oder ist der Blog auf Eis gelegt? ;)

  • Dieser Blog soll also von der Lesezeichenliste gelöscht werden?

    Wurde mir mitgeteilt – hier passiert nix mehr, right?

    Alles gute dann!

    Julie

  • Mönsch Jens was los? So gut gestartet und jetzt Funkstille, kann ja nicht sein das du seit Monaten keine Snacks mehr probiert hast?!

Leave a comment

Archiv

Werbung