Feb 29, 2012
Jens Schröder

Italien: Ferrero-Overkill und 5 Kilo Nutella.

Mein treuer Leser und geschätzter Kollege Torsten Dewi alias Wortvogel war auf Sizilien und hat als Ehrenamts-Snackjunkie-Korrespondent ein paar eindrucksvolle Fotos mitgebracht, die ich Euch nicht vorenthalten will. So dominiert in Supermärkten die Ferrero-Marke Kinder das Snack-Geschehen, ist mit kompletten Regalreihen und riesigen Aktionsaufbauten omnipräsent:

Fast unglaublich ist die Tatsache, dass dort 5-Kilo-Gläser Nutella verkauft werden. Ich hätte es nicht geglaubt, hätte ich nicht das Foto von Torsten und dem Glas gesehen. Da stellt sich mir aber die Frage: Mit welchem Werkzeug holt man denn das Nutella aus einem solchen Riesenteil?

Richtig neidisch auf den Trip war ich dann beim letzten Foto. Überraschungseier mit Barbapapa-Figuren!!! Wie großartig ist das denn? Ich hätte wahrscheinlich meinen Koffer vollgepackt mit den Stangen:

4 Comments

  • Das riesige Nutella-Glas (Plastik-Dose) bekommst Du übrigens auch in der Lebensmittelabteilung des Galeries Lafayette in Berlin. Allerdings würde ich eher um die Ecke zum Ritter Sport-Flagship Store gehen und mir dort den extrem langweilig aufgemachten, aber um so leckererereren 600g-Becher NussNugatCreme holen. Seit dem es die nicht mehr nur für Mitarbeiter in Waldenbuch gibt, sondern auch für Normalsterbliche, habe ich nie wieder Nutella angefasst. Saulecker.

  • Da das Behältnis des 5kg Nutellas (leider Plastik, kein Glas) oben knapp 18cm Durchmesser hat, würde ich sagen: Suppenkelle. Alles andere ist schlicht zu kurz.

    Dieses Blog ist übrigens Schuld, dass jetzt so ein Ding in meiner Küche steht, dabei habe ich bloss einige Italienurlauber darauf hingewiesen, dass es sowas gibt, nachdem ich es hier gelesen habe. Daraus wurde gleich ein “Haben wollen” abgeleitet.

  • Den 5kg Eimer gibts auch im METRO für ich glaube 32,- Euro. Die entsprechende Menge in 800g Gläsern kostet übrigens nur etwa 23,- Euro. Gehen also knapp 10 Euro für die Verpackung drauf :(

  • Genau am heutigen Tag vor 48 Jahren wurde das erste Glas Nutella produziert, also am 20. April 1964. Als Kind habe ich so ein Glas mit einem Löffel in 5 Min. ausgelöffelt (antürlich in der kleinen Variante). Damals kannte ich so gut wie nichts leckereres. Also sage ich hier: alles Gute Nutella, bleib wie Du bist.

Leave a comment

Archiv

Werbung